Mittwoch, 2. Januar 2013

Oma und Opa - die besten Babysitter der Welt

Ach ja - schön war's - die Feiertage mit den Omas und Opas. Die Kinder waren beschäftigt und haben sich so über die Anwesenheit der Großeltern gefreut. Wir - die Eltern - hatten endlich mal Zeit, ein paar Dinge zu erledigen, die viel zu lange liegen geblieben sind. Nun sind wir wieder alleine, die Großeltern sind wieder zu Hause. Leider zählen wir nicht zu den Glücklichen, bei denen Oma und Opa nur einen Steinwurf entfernt wohnen. Der nächste Besuch wird wohl etwas dauern. Nun sind wir - Mama und Papa - wieder zu 100% gefragt. Dabei fällt mir wie so oft wieder einmal auf, wie viel Glück ich mit meiner Schwiegermama habe. So oft wird auf die Schwiegermutter geschimpft. So viele Menschen haben Probleme mit ihrem Exemplar. Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. Das mag vielleicht daran liegen, dass meine Schwiegermama eine Freundin wurde, bevor sie zur Schwiegermama wurde. Zunächst haben sich unsere Familien im Urlaub kennengelernt. Es entstand eine Freundschaft zwischen all unseren Familienmitgliedern. Aus Freundschaft wurde später Liebe. In den meisten Fällen lernt sich ein Paar unabhängig von den Eltern kennen. Hat die Beziehung länger Bestand, werden dann die Eltern gegenseitig vorgestellt. Je nach Auftreten der zukünftigen Schwiegerkinder und Schwiegermütter werden die Weichen gestellt. Wird die Schwiegermutter zur Freundin und zweiten Mutter oder wird sie zum persönlichen Schwiegerdrachen. Jeder hat das in seiner eigenen Hand. In dem Artikel Schwiegermütter sind auch nur Menschen erhaltet ihr einige Tipps, wie ihr eine gute Beziehung zur Mutter eures Partners aufbauen können. Ich persönlich kann nur jeden Tag "Danke" sagen für "meine Schwiegermutter". Sie ist die beste Schwiegermama der Welt, die ich mir hätte wünschen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen