Montag, 14. Januar 2013

schön wars...

unser Urlaub in Polen, am Fuße des Riesengebirges. Es war ein richtig schöner Winterurlaub. Das Haus Michalina lag direkt am Berghang in dem kleinen Örtchen Piechowice os. Michałowice. Wir sind im strömenden Regen angekommen, aber am nächsten Tag begrüßte uns eine herrlich verschneite Winterlandschaft. Also sind wir losgewandert. Über Stock und Stein - unser geländegängiger Kinderwagen hat alles mitgemacht. Wir und auch die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß. Wer einen wirklich praktischen und durch nichts zu erschütternden Kinderwagen sucht, dem kann ich diesen Kinderwagen nur empfehlen. Die großen Räder machen einfach jede Unebenheit mit. Geht es mal richtig steil hinauf oder über Sand oder Schnee, so wird der Wagen notfalls rückwärts gezogen. Geht es steil hinab, ist die Handbremse einfach unersetzlich.
Einen anderen Tag sind wir weiter das Gebirge hinauf gefahren. Als hätten wir es geplant, sind wir mitten in ein Hundeschlittenrennen geraten. Das war unglaublich interessant und spannend. Die Hunde waren kaum zu halten - und unsere Kinder auch nicht. Einen kurzen Teil sind wir auf der Rennstrecke gelaufen, denn da war der Schnee so schön platt gewalzt.

Nach einer Woche tiefem Schnee ging es leider wieder zurück nach Hause. Aber wir werden bestimmt wieder kommen. Die Gegend ist traumhaft - im Winter und ganz sicher auch im Sommer.

Neben unserem Kinderwagen haben sich 2 Dinge mal wieder besonders bewährt. Unser transportabler Kinderhochstuhl und unsere Bettgitter. Der transportable Kindersitz ist einfach immer dabei, wenn wir unterwegs sind. Auf jeden normalen Stuhl passt dieser Sitz. Damit sitzt ein Kleinkind einfach immer und überall mit am Tisch. In diesem Urlaub hat nicht nur meine Tochter den Stuhl ausgiebig genutzt. Auch ihre Großcousine hat sich täglich an diesem Stuhl erfreut. Meine Begeisterung über unseren mitnehmbaren Kinderhochstuhl habe ich bereits in dem Artikel chicco-der-reisende-kinderhochstuhl Ausdruck verliehen.

Neben dem Stuhl sind auch unsere Bettgitter immer dabei. Mit diesem Gitter brauchen wir kein Kinderbett. Einfach an die normalen Betten angebracht, schläft jedes kleine und große Kind überall sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen