Dienstag, 5. Februar 2013

Das perfekte Geschenk zur Geburt

So oft fragt man sich - was sollen wir nur schenken! - wenn ein neuer Erdenbürger geboren wird. Eine schwierige Frage. Wenn sich die Eltern gezielt etwas wünschen, sollten man diese Wünsche erfüllen. Aber was, wenn es nur um eine Kleinigkeit geht? Ein schöner Body, ein Kuscheltier? Bodys und Kleidung haben die Eltern oftmals genug. Auch Lätzchen oder Socken sind beliebte Geschenk. Aber genau darin konnten wir uns zum Beispiel verstecken. Unsere Sammlungen an Lätzchen, Kuscheltüchern und Sockentierchen reichen noch für die komplette folgende Nachkommenschaft der Verwandten und Bekannten. Das schönste Geschenk bekamen wir von einer Freundin - einen Babykalender.
In diesen Kalender haben wir alles reingeschrieben, was unsere Tochter in den ersten Monaten gelernt hat - und das war eine Menge. Für unsere zweite Tochter haben wir diesen Kalender natürlich auch gekauft. Und auch die Kinder einiger Freundinnen und Verwandten haben diesen Kalender bekommen. Natürlich muss man dieses Geschenk direkt zur oder nach der Geburt überreichen. Am Ende des ersten Lebensjahres hat man die vielen kleinen Besonderheiten in den Tagen des Babys schon fast wieder vergessen. So viel lernen die Kleinen - so schnell. Noch oft und gerne schauen wir in unseren Kalender. Wann war das erste Lächeln, wann kam der erste Zahn. Und auch die Kinder fragen oft und gerne, was sie wann gelernt haben. Mama, wann konnte ich hüpfen? - Kein Problem, ich schaue nach.

Mit dem Kalender ist natürlich auch die Geschichte vom kleinen Hasen bei uns "eingezogen". Von der Bettwäsche bis hin zum Vorlesebuch, der Kuscheldecke und auch der Kakaotasse haben wir ALLES.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen