Dienstag, 30. April 2013

Platz im Kleiderschrank

Nachdem ich heute den Kleiderschrank meiner Tochter komplett ausgeräumt und durchsortiert habe, musste ich feststellen, dass sie ganze 2 passende kurze Pullis hatte. Bald wollen wir in den Urlaub fahren und der Frühling steht nun hoffentlich endgültig vor der Tür. Also musste dringend etwas getan werden. Es kann ja nicht sein, dass meine Tochter den Sommer nackig oder in Wintersachen rumlaufen muss. Also schnell die Stoffkiste geöffnet und ein paar sommerliche Schnittmuster gesucht. Die Stoffkiste war gut gefüllt, denn während des Schrank Ausmistens klingelte passenderweise der Postbote und brachte mir meine Bestellung von Michas Stoffecke. Ich hatte also absolut rechtzeitig neue Stoffe bestellt. Viel rosa war dabei - genau, wie meine Tochter es mag. Los ging es auf die Schnelle mit kurzärmeligen T-Shirts. Während des Mittagsschlafs der Kleinen waren die Schnittmusterbögen abgezeichnet und ausgeschnitten, die Stoffe zugeschnitten und sogar schon die ersten Teile zusammengenäht. Am Abend folgte dann der Rest.Und schon am nächsten Morgen konnte meine Tochter anprobieren. 


Sie war begeistert - und ich auch. Die Shirts habe ich nach dem Schnittmuster Antonia von Farbenmix gemacht. Dieses Schnittmuster ist unglaublich vielseitig. Kurzarmvariante oder langärmelig, alles sieht super aus und passt prima. Und im Schrank sind nun immerhin schon 5 kurze Oberteile. Die Nächsten werden folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen