Mittwoch, 5. Juni 2013

Ein paar Sabbertücher/Halstücher in der Mittagspause nähen

Der Mittagsschlaf meiner Tochter ist die einzige Tageszeit, in der ich ein wenig freie Hand habe. Aber immer sofort zum Putzlappen greifen, wenn das Kind gerade schläft, mag nun auch keiner. Bevor sie aber müde wird, möchte sie natürlich beschäftigt werden. 
Heute haben wir zusammen in der Stoffkiste gekramt. Und weil die Kleine gerade wieder ganz schrecklich sabbert, hab ich eine Runde Halstücher oder auch Sabbertücher genäht. Wir haben genügend Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis, die ebenfalls noch Zähne bekommen müssen/werden. Außerdem kann man Sabbertücher nie genug haben. In kürzester Zeit ist das ganze Shirt nass, aber ständig umziehen mag man die Kinder auch nicht. Gerade für die Sabberzeit ist so ein Halstuch unheimlich praktisch. Und hat man gerade mal kein Tuch zur Hand, kann es auch schnell mal ans Wischlappen verwendet werden. Spätestens abends geht das Tuch sowieso in die Wäsche. 
Also haben meine Tochter und ich in den Stoffen gewühlt. Und während sie sich aus den verschiedensten Stoffen Decken gebaut hat, hab ich zugeschnitten. 

Halstücher/Sabbertücher selbst genäht


Als sie dann endlich geschlafen hat, hab ich meine Zuschnitte zusammengenäht. In kurzer Zeit ist eine ganze Reihe an Halstüchern entstanden. Einige etwas wärmend mit einer Seite aus Baumwolle, einer aus Vlies, andere etwas dünner mit beiden Seiten aus Baumwolle.







Die Druckknöpfe hab ich in der Mittagspause nicht mehr geschafft, aber die lassen sich jederzeit in einem kurzen freien Moment anbringen. Jedes Tuch lässt sich in seiner Größe doppelt verstellen und mit beiden Seiten nach vorne tragen.



 


Ihr sucht noch ein schickes Tuch für euer eigenes Kind oder als Geschenk für ein anderes, welches nicht jedes zweite Kind trägt? Sagt einfach Bescheid und ihr bekommt ein Tüchlein in den verschiedensten Farbmöglichkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen