Dienstag, 23. Juli 2013

Geburtstagskuchen

Ich habe das Gefühl, dass im Sommer besonders viele Leute Geburtstag haben. In unserem Familien- und Bekanntenkreis verteilen sich die Geburtstage zwar ganz gut im Jahr, aber im Juli reihen sich doch einige Ehrentage aneinander. Auch einige Kollegen haben ihren persönlichen Tag in der Mitte des Jahres.

Nachdem ich in der letzten Woche bereits einen Geburtstagskuchen für einen Kollegen gebacken und verziert habe, wurde der Wunsch nach "mehr" geäußert. Also hab ich am Wochenende direkt den nächsten Kuchen gebacken. Diesmal wurde der Kuchen "weiblich" dekoriert, das heißt mit Blume und Schmetterlingen aus Fondant. Die Kirsch-Quark-Sahnecreme war bei den sommerlichen Temperaturen leider nicht besonders beständig. Das war allerdings auch nicht notwendig, denn wie immer war der Kuchen schnell aufgegessen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen