Montag, 9. September 2013

Tarzan sagt Danke

Nachdem wir zu unserer Hochzeitsfeier eine ganze Reihe an Gutscheine für die verschiedensten, abendlichen Aktivitäten bekommen haben, waren wir vor etwa 14 Tagen im Musical Tarzan. Fast 5 Jahre läuft Tarzan nun schon in Hamburg. So oft wollten wir es uns ansehen - so oft sind wir nicht dazu gekommen. Die Kombination aus Hochzeitsgeschenken, vorhandenem Oma-Babysitter und Tarzan-Angebotspreisen ließ uns kurz entschlossen zugreifen.Das wurde auch allerhöchste Zeit, denn in wenigen Wochen verlässt das Musical die Hansestadt.
Um die großelterlichen Nerven zu schonen, haben wir uns für die Nachmittagsvorstellung entschlossen. Dem Musical, der Leistung der Darsteller und der Stimmung tat das keinen Abbruch. Wir waren begeistert. Von der ersten Sekunde an waren wir gefangen im Dschungelfieber. Es war einfach atemberaubend. Die Kraft und Energie aller Darsteller, 3 Stunden durchs Publikum zu schwingen und dabei zu singen war einfach unglaublich. Wir haben schon viele Musical gesehen - und alle waren toll - aber nicht eines lässt sich mit dem Schwung und dem sagenhaften Gefühl, von der ersten Minute mitgerissen zu werden, mit Tarzan vergleichen. Zum allerersten Mal überraschte mich der Pausengong. Ich fieberte dem zweiten Teil entgegen und auch war fast traurig, als die 3 Stunden um und der Affentanz zu Ende war. Ich könnte noch viele Zeilen darüber schreiben, wie sehr mich das Musical Tarzan begeistert hat. Noch während der Vorstellung wusste ich, dass ein Besuch in diesem Musical ein ganz tolles Geschenk und ein super Dankeschön für meine Mama und meine Schwiegermama sein werden. Beide Omas (und auch der Opa natürlich) haben in den letzten Wochen und Monaten dafür gesorgt, dass unsere Kinder die tollen Sommertage nicht im Kindergarten verbringen mussten. Arbeitsbedingt hätte ich die Kleinen jeden Morgen in den Kindergarten bringen und erst am späten Nachmittag oder sogar frühen Abend wieder abholen können. So aber war immer eine Oma da, die die beiden vormittags hingebracht und nachmittags abgeholt haben. Anschließend konnten sie im Garten spielen oder mit den Großeltern etwas unternehmen. Für uns alle war es eine tolle Zeit. Eine Zeit, die sich mit einem einfachen "Danke" nicht "gutmachen" lässt. Auch wenn wir wissen, dass die Großeltern die Zeit mit den Enkeln genossen haben, so sind bestimmt viele Dinge liegen geblieben, die sie selbst in den letzten Wochen hätten erledigen können oder müssen. So sollte der Besuch im Musical ein kleiner Ausgleich für die viele Zeit sein, die uns die Großeltern in den letzten Wochen geschenkt haben. Für unseren Opa überlegen wir uns noch ein anderes Dankeschön, denn für ihn wären 3 Stunden Theater zu anstrengend gewesen.

Bis 5 Stunden vor Beginn der Vorstellung wussten die beiden Omas noch nicht, was sie erwartet. Völlig ahnungslos riefen wir nachmittags an den Kaffeetisch. Stilecht mit Motivtorte präsentierten wir ihnen unsere Tarzan-Überraschung.

Motivtorte Tarzan



Meine Mama und meine Schwiegermama waren begeistert - sowohl vom Kuchen als auch vom Musicalbesuch. Spät am Abend kamen sie in der gleichen Hochstimmung nach Hause, in der auch wir das Musicaltheater Neue Flora verlassen haben. Die beiden haben an dem Abend viel Spaß gehabt und wir haben uns gefreut, ihnen eine Freude bereiten zu können.

DANKE an die besten Omas der Welt.

Unabhängig davon hat mir natürlich auch das Backen und Dekorieren wieder viel Spaß gemacht. Die Biskuit-Torte war gefüllt mit einer Kirsch-Quarkcreme. Die Affen habe ich aus Modellierfondant modelliert, die Schmetterlinge und die Buchstaben aus Fondant ausgestochen. Die Anleitung für die Affen habe ich DIESEM unglaublich tollen Buch entnommen. Überzogen wurde der Kuchen mit einer sehr dünnen Fondant-Decke, die mit grünem Icing und der Grastülle von viel Dschungelgrün bedeckt wurde.


Wenn euch meine Tarzan-Torte gefällt, schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Nachricht. Ich freue mich über jede Reaktion und jede Rückmeldung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen