Mittwoch, 4. Dezember 2013

schnelles Arbeiten mit der W6 Overlock

Nachdem ich die ersten Tage mit meiner Overlock am Verzweifeln waren, ist der Knoten nun geplatzt. Der entscheidende Tipp kam von einer Freundin und ich kann immer noch nicht glauben, dass das Problem an so einem kleinen Detail lag. Sie sagte mir, dass es unglaublich wichtig ist, dass die Fadenstange beim Arbeiten ganz nach oben geschoben ist. Seltsamerweise hab ich diesen Hinweis nicht im Handbuch finden können. Vermutlich ist jeder davon ausgegangen, dass das jedem, der mit der Overlock arbeitet, völlig klar ist. Mir als Overlock-Neuling war es das allerdings nicht. Frischen Mutes hab ich mich erneut an die Maschine gesetzt. Ich hab die Fadenstange hochgeschoben und los ging's. Und ein Wunder geschah ...

Die Maschine nähte und nähte und nähte ... 

In unglaublich kurzer Zeit entstanden die Weihnachtsgeschenke für meine kleine Tochter (eine kleine Puppenkollektion) und fast nebenbei eine Amelie mit Ärmeln für meine Große. Und tatsächlich nebenbei hab ich auch noch den Rock der Großen neu roll-gesäumt, weil der alte Saum einfach schrecklich aussah.
So macht das Arbeiten mit der Overlock einfach Spaß und ich freu mich schon auf die nächsten Projekte.

Puppengarnitur (Pulli, Hose, Ballonmütze)

Puppengarnitur (Pulli, Hose, Mütze)

Schnabelinas Puppenbody
Puppen-Einschlagdecke

Amelie mit Ärmeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen