Donnerstag, 12. Februar 2015

Selbst gemachte "Kleinigkeiten" - Klingelschild und persönliche Anhänger


Unsere Hochzeit liegt nun fast 2 Jahre zurück und noch immer prangt an unserem Briefkasten das alte Namensschild. Ich hab schon so oft nach einem neuen Klingelschild gesucht, konnte aber keins finden, was mir gefällt. Das, was ich damals gekauft habe, gibt es nicht mehr. Lange hab ich überlegt, gesucht und verworfen. Nun bin ich ganz zufällig durch die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter aufs "Selbermachen" gekommen. Diese Mutter macht ebenso wie ich viele Dinge in liebevoller Kleinarbeit selber und ist mir in kurzer Zeit eine gute Freundin geworden. Ich durfte ihr bei manchen Dingen über die Schulter schauen und sie bei anderen unterstützen. Während sie Kettenanhänger mit Gießharz gebastelt hat, kam mir die Idee für unser Klingelschild.
Gesagt, getan ... ich hab mir alles zurechtgesucht was mein "perfektes Türschild" haben musste: unseren Namen, etwas Glitzer und symbolisch für unsere Familie 2 große und 3 kleine Sterne. Herausgekommen ist unser neues Klingelschild.




Und weil ich so begeistert vom Gießharz war, hab ich direkt weitergemacht. In der Schule haben 3 Kinder den gleichen Ranzen wie meine Tochter. Jedes Kind hat irgendwas daran hängen, woran die eigene Schultasche zu erkennen ist.


 Also durfte meine Tochter sich aus meiner großen Bastelkiste aussuchen, wie sie ihren perfekten Schulranzenanhänger haben möchte.
Es dauerte gar nicht lange und nun trägt ihre Schultasche ihr ganz persönliches Namensschild.


Mir gefiel der eiförmige Anhänger so gut, dass ich mir auch noch einen machen musste. Und jeder in der Familie durfte sich aussuchen, welchen Anhänger er für seinen Schlüssel und den Zweitschlüssel und und und ... haben wollte:



Ich bin sicher, das waren nicht meine letzten Anhänger. Diese kleinen Dinger machen ganz einfach süchtig. Wenn sie euch auch gefallen oder ihr auch noch auf der Suche nach einem ganz persönlichen Schild oder Anhänger seid, schreibt mir gerne eine Nachricht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen