Donnerstag, 12. Februar 2015

"Verjüngungskur mal anders" oder "aus Schwangerschaftshose wird Babyhose"

Hin und wieder ist es Zeit, den Kleiderschrank zu sortieren und auszumisten. Dabei sind mir meine Schwangerschaftshosen in die Hände gekommen. Nach drei Kindern werden die wohl nicht mehr gebraucht werden. Aber in die Altkleidersammlung geben? Irgendwie konnte ich mich so richtig nicht von den Sachen trennen, auch wenn ich sie nicht mehr anziehen werde. Jedes Kleidungsstück trägt doch seine eigenen Erinnerungen. So auch eine Cord-Schwangerschaftshose, die erst meine Cousine während der Schwangerschaft getragen hat, dann ich. 
 
Nachdem unsere Zwerge nun alle auf der Welt sind und die Kinderplanung abgeschlossen, habe ich zur Schere gegriffen und unsere Hose "gerecht aufgeteilt". Unsere jüngsten Kinder sind gerade 4 Monate auseinander und jedes Kind bekam ein Hosenbein. Aus dem einen Hosenbein wurde Babyhose Felix in Größe 62/68, aus dem anderen Babyhose Felix in Größe 74/80.



Und so ist erhielt unsere Schwangerschaftshose eine drastische Verjüngungskur. Beide Kinder tragen die Hosen gerne. Durch den breiten Bund werden sie wohl auch noch eine Weile passen. Und so ist die Lebensdauer dieser Schwangerschaftshose mindestens verdoppelt wurden.
Wir erinnern uns gerne an all unsere Schwangerschaften zurück und erfreuen und nun an den täglich wachsenden Minis. Mitwachsen tut "unsere" Hose ein kleines Stück, aber ihre "alte Größe" wird sie ganz sicher nicht mehr erreichen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen