Freitag, 17. April 2015

Selbst genähte Spielbälle für die Allerkleinsten

Auch wenn Weihnachten nun schon lange vorbei ist, so möchte ich euch doch noch meine Geschenke für die Allerkleinsten zeigen. Nach dem Freebok von AmliebstenSorgenfrei habe ich meinem Kleinen, meiner Nichte und der Tochter meiner Cousine zu Weihnachten Rassel-Fühl-Spielbälle genäht. Dafür habe ich in meiner Restekiste gekramt und reichlich Material gefunden. Für den Ball sind keine großen Stoffteile nötig, sodass auch kleine Reste noch super zu verwenden sind. Ich habe einige Seiten mit Frühstücksbeuteln als Knisterfolie genäht und möglichst viele verschiedene Bänder zum Greifen angebracht.





Für die Füllung habe ich einfach ein Füllkissen gekauft und den Inhalt auf meine Bälle verteilt. Da ich das Schnittmuster etwas vergrößert habe, war die Öffnung groß genug, um eine leere Toilettenpapierrolle in diese hineinzustecken. Die Rolle hab ich als "Füllrohr" verwendet. Eine fusselige Angelegenheit war es aber trotzdem.

 

Damit der Ball selbst auch noch etwas rasselt, bekam jeder ins Innere ein mit Reis gefülltes Überraschungsei. Nach dem Schließen der letzten Öffnung mit dem Matratzenstich wurden alle Bälle gründlich abgeklopft und abgesaugt, um die letzten Reste der Schaumstoffflocken zu entfernen.


Die Bälle kamen bei allen Babys gut an. Und weil sie so perfekt zur "Resteverwertung" geeignet sind, werde bestimmt noch einige Bälle folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen