Freitag, 26. Juni 2015

All you need ist Fimo ... oder wer nicht findet, der macht selbst

Für den anstehenden Geburtstag meiner Tochter wollte ich mit ihr und ihren Gästen schnelle, aber effektvolle Kleinigkeiten basteln. Bevor aber die Kinder basteln, durfte ich das selbst tun.
Obwohl ich das Einkaufszentrum sozusagen durchgearbeitet habe, habe einfach keine kleinen Figuren gefunden, die mir gefallen haben. Klein sollten sie sein, niedlich und kein Vermögen kosten.
Am Ende hab ich zu dem gegriffen, was ich in meiner Bastelschublade habe - Fimo und die tollen Bücher über Die fabelhafte Welt der Knete.

Pinguine und Hühner aus Fimo
Die ersten Tierchen dauerten noch länger, danach ging es immer schneller. Und nach etwa 2,5 h kneten hatte ich 8 putzige Tierchen, die es so ganz sicher nirgendwo zu kaufen gibt.
Die Kleinen durften noch etwa eine Stunde bei 110 Grad im Backofen schwitzen.

Nach dem Abkühlen wurden sie erst einmal sicher verstaut. Oder sollte ich besser sagen, versteckt?

lustige Tiere aus Fimo









Ich bin zufrieden.
In den Geburtstagsvorbereitungen bin ich einen kleinen Schritt weiter.

Wofür genau die kleinen Kerle gebraucht werden, erfahrt ihr nach dem Kindergeburtstag in diesem Blogbeitrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen