Montag, 15. Juni 2015

Elodie für "große" und "kleine" Mädchen

Meine Tochter liebt ihre Drehkleider nach dem Schnittmuster "Elodie" von Farbenmix. Nachdem die Kleider vom letzten Jahr für sie nun deutlich kürzer sind, habe ich das Schnittmuster natürlich wieder aus der Kiste geholt. Der Halsausschnitt mit Gummizug ermöglicht zwar, dass auch die Kleider vom letzten Jahr noch getragen werden, der Rock allerdings nun deutlich über dem Knie endet. Meine Tochter stört das nicht - sie trägt auch die "alten" Kleider. Trotzdem hat sie sich riesig über ihr neues Kirschkleid gefreut.


Elodie von Farbenmix



















Auch ich war wieder hellauf begeistert von dem Schnitt. Und wieder einmal mehr hab ich bedauert, dass das Schnittmuster nur bis Größe 152 ausgelegt ist. Da musste doch was zu machen sein. Ich hab mir Papier und Stift genommen und nach meinen Maßen das Schnittmuster für eine Carmenbluse erstellt. Diese hab ich bei Länge von 20 cm gekürzt. Die Rockteile der Elodie hab ich auf meinen Umfang und die von mir gewünschte Länge umgerechnet.
Danach hab ich mir den günstigsten Baumwollstoff gesucht, den ich zum Ausprobieren finden konnte. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:


Nun kann ich mit meiner Tochter zusammen durch den Sommer schwingen. Beim nächsten Stoffkauf werde ich mich auch ein paar Meter mitnehmen und vielleicht ein Mutter-Tochter-Elodie-Set nähen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen