Montag, 17. August 2015

Balancierbalken für Kinder selber bauen

Wie alle Kinder, lieben es auch meine Kinder, herumzuturnen. Geklettert und balanciert wird überall - am liebsten in den Blumenbeeten. Die Betonumrandungen meiner Beete wurden von meinen Kindern nur zu gerne als Balancierstrecke missbraucht. Ich habe immer mit gemischten Gefühlen zugesehen, weil ich die Kinder ständig ins Beet fallen sehen habe (sind sie tatsächlich aber nie). Nicht, dass ich Angst um die Kinder hatte - nein, ich hatte Angst um meine Lilien.
Damit ich meine Blumen in Ruhe genießen kann, musste ein Balancierbalken her. Diesen schnell und günstig selbst zu bauen, ist überhaupt kein Problem. Wie immer stand am Anfang der Besuch im Baumarkt. 2 dicke Palisaden, ein dickes Vierkantholz und ein paar kräftige und große Schrauben - mehr waren gar nicht nötig.




Knapp 30 Euro und inklusive Baumarktseikauf 2 Stunden später hatten die Kinder einen Balancierbalken und meine Lilien und ich unseren Frieden. Die Kinder haben den Balken sofort in Beschlag genommen - sogar der Kleinste. Auf meinen Beetumrandungen wurden seitdem tatsächlich nicht wieder herumgelaufen.

Balancierbalken - selbst gebaut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen