Donnerstag, 12. November 2015

Halloween - ein Hexenkleid für meine Hexe

Bisher sind wir um Halloween immer drum herum gekommen, aber in diesem Jahr war meine Tochter auf einer Party eingeladen. Natürlich brauchte sie dazu ein Kostüm. Ich mag die gekauften Halloweenkostüme nicht, also musste (oder durfte) ich an die Nähmaschine. Ich dachte sofort an das Kapuzenkleid von Schnabelina und die Samtstoffe, die ich noch liegen hatte. Gesagt getan. Das Kapuzenkleid habe ich nach unten verlängert und nicht rund, sondern mit Zipfeln zugeschnitten. Dazu wurde auch die Kapuze in eine Zipfelkapuze umgewandelt. Schon kurze Zeit später durfte mein Tochterkind das Kleid anprobieren. Sie meinte sofort, dass sie dazu noch einen Umhang benötigt. Dann könnte sie sich im Kreis drehen und wäre eine richtige Hexe mit Rauchwolke.

Natürlich bekam sie den gewünschten Umhang. Diesen habe ich direkt am Kleid - genauer gesagt entlang der Ärmelmitte - festgenäht. Dadurch fiel er besonders schön und sie konnte ihn genau so schwingen und wirbeln, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Am liebsten hätte sie das Kleid sofort nach Fertigstellung nicht mehr ausgezogen.



Ein paar Kleinigkeiten fehlten aber für ein richtiges Hexenkleid noch. Aus der vielen Halloween Deko hab ich ein paar silberne Glitzerspinnen ausgesucht und sie mit ein paar wenigen Stichen auf dem Kleid befestigt. Dazu gab es noch einen passenden Hexenhut und fertig war unsere persönliche Halloween-Hexe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen