Dienstag, 15. Dezember 2015

ein echter "Mädchen"-Gutschein

Weihnachten rückt immer näher und die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Einen Baum haben wir vor ein paar Tagen gekauft, nun müssen die letzten Geschenke besorgt und eingepackt werden. Die Schwiegermama hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes für unsere Große ausgedacht. Etwas, worüber sie sich ganz bestimmt riesig freuen wird. Allerdings wird sie das eigentliche Geschenk erst im Frühjahr bekommen. Bis dahin muss sie mit einem Gutschein auskommen.
Diesen zu gestalten, den Auftrag haben die Silhouette und ich bekommen. Und das machen wir doch gerne.

Ruckzuck ein Pferd mit dem Plotter gemalt und ausgeschnitten, etwas Gras und einen Gartenzaun dazu und dann auf eine große Karte geklebt. Damit das Pferd richtig zur Geltung kommt, hab ich es extra etwas größer gemacht. Für die Grundkarte habe ich lediglich einen cremefarbenen DIN A4 Karton in der Mitte gefaltet. Mit 3-D Klebestreifen verschiedener Dicke habe ich die Elemente angeordnet, sodass das Pferd in schönster 3-D-Optik auf der Weide steht.
selbst gebastelter Gutschein "Pferd"
Noch bin ich am Überlegen, ob ich der Karte noch den Schriftzug GUTSCHEIN hinzufügen soll, aber ich glaube, meine Tochter hätte das große Tier lieber ohne Zusatz. Vermutlich wird es in ihrer Schatzkiste oder sogar in einem Rahmen landen - und dann wäre ein Schriftzug eher störend.
Mal sehen, was die Schwiegermutter dazu sagt und ob sie noch gerne einen Schriftzug möchte. Wenn nicht, darf das Pferd weiterhin völlig ungestört grasen.

O.k, zugegeben, ganz so ruckzuck ging es dann doch nicht, aber meine Tochter wird begeistert sein. Zunächst über das Pferd und den Gutschein und im Frühjahr auch über das "eigentliche" Geschenk.



Na, könnt ihr erraten, was sie bekommt?

Nein, sie bekommt kein Pferd :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen