Mittwoch, 9. Dezember 2015

Little Mary statt big Shoki zum Nikolaus

In diesem Jahr waren die Nikolausstiefel der Kinder wie immer gut gefüllt. Das lag aber nicht an den Unmengen an Schokolade und Nüssen, sondern daran, dass alles Genähte für die Damen mittlerweile doch etwas mehr Stoff benötigt.
Beide bekamen ein Oberteil mit angesetztem (aber vorne und hinten ungleichem) Tellerrock nach dem Schnittmuster Little Mary von Schnittgeflüster.


Little Mary von Schnittgeflüster
Little Mary von Schnittgeflüster
 
Meine Damen sind ganz verrückt nach Röcken und Kleidern. Bei den aktuellen Temperaturen bin ich daher über die morgendliche Kleiderwahl meistens weniger erfreut. Die "little Mary" ist der perfekte Kompromiss für mich und meine Töchter. Sie haben ihren Rock und ich meine Hose. Denn die little Mary kann sowohl über eine Strumpfhose, eine dünne Leggins oder auch eine Jeans getragen werden.


Ich bin total begeistert von diesem Schnitt und dem Kleidungsstück. Und ganz sicher werden die Kleiderschränke meiner Mädels noch ein paar little und stetig größer werdende Marys erhalten.

Ganz ohne Süßigkeiten verlief der Nicolaustag bei uns aber natürlich auch nicht  :) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen