Dienstag, 24. Mai 2016

Elodie meets Pepermint swirl dress

Es wird Sommer und damit Zeit für neue Kleider. Vor einigen Wochen habe ich mit meinen Töchtern ihre Kleiderschränke sortiert und aussortiert. Was der Großen zu klein geworden ist, bekam die Kleine und bei der Kleinen wurden schweren Herzens ausgeräumt. Die Lücken im Kleiderschrank der Großen müssen natürlich aufgefüllt werden. Kleider standen da ganz oben auf der Füllliste.

Elodie von Farbenmix
Direkt vom Aussortieren ging es zum Stoffregal. Meine Große griff ganz schnell und gezielt zu ihren Wunschstoffen.
Eine Elodie von Farbenmix sollte aus dem Sternenstoff werden - am liebsten noch am gleichen Abend. Ganz so schnell ging es dann nicht, aber 2 Tage später hatte die Große ihr Kleid. Sie war auch (zunächst) ganz begeistert.
Sie trug das Kleid auch sofort, ich merkte allerdings schnell, dass ihr diesmal irgendetwas nicht gefällt. Wirklich benennen konnte sie das Problem aber nicht.

Das Oberteil der Elodie besteht bei Größe 134 schon aus einem sehr breiten Stoffteil, welches stark gerafft wird. Noch hat meine Tochter keine Oberweite, wodurch das Oberteil ziemlich fluffig (mir fällt kein besseres Wort ein) wirkt. Möglicherweise war aber genau dieser viele Stoff das Problem.



Ein paar Tage später nähte ich für die Kleine - trotz vollem Kleiderschrank - ebenfalls ein Kleid. Diesmal allerdings mit dem Rockteil der Elodie und dem Oberteil vom Pepermint swirl dress. Rockteil in Größe 110/116 und Oberteil in Größe 5Y passten perfekt zusammen. Meine kleine Tochter war begeistert und wollte ihr Schwanenkleid am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Und meine Große schaute ganz betrübt, denn das Schwanenkleid passte ihr erstaunlicherweise gerade so (noch), war aber nicht für sie gedacht. Daher schlug ich ihr vor, das Oberteil ihrer Sternen-Elodie wieder abzutrennen und durch ein Pepermint swirl Oberteil zu ersetzten. Die Augen leuchteten und so zerschnitt ich schweren Herzens das gerade neu genähte Kleid wieder und tauchte den oberen Teil.



Am nächsten Tag waren beide Kinder ganz unglücklich. Die sommerlichen Frühlingstage hatte eine Pause eingelegt, sodass sie ihre Kleider nicht tragen konnten. Aber am Wochenende soll es wieder wärmer werden und dann dürfen das Schwanen- und das Sternenkleid endlich auch außer Haus angezogen werden.


Elodie meets Pepermint swirl dress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen