Donnerstag, 16. Juni 2016

Sommertop Hailey - unser persönlicher Sommerhit als Tunika oder Kleid

Im letzten Jahr schon hab ich das Sommertop Hailey für meine Große genäht. Sie liebt es noch immer, auch wenn es langsam etwas knapp wird. Es nutzte nichts, eine neue Hailey musste her. Den Stoff hat sie sich wie immer selbst ausgesucht. Interessanterweise hab ich schon im Schnittmuster festgestellt, dass die Größe 134 scheinbar viel länger als die 128 ist. Oder ich hab im letzten Jahr ganz anders zugeschnitten?

Wie auch immer - das neue Sommertop war beim Anprobieren etwas lang. Kein Problem,dann ist es eben eine Tunika.
Meine Tochter sah das etwas anders. Sie war begeistert über ihr neues Kleid.
Bei Kleid haben ihr Vater und ich dann aber doch etwas sparsam geschaut. Denn die etwas lange Topvariante war doch ein sehr knappes Kleid.


Unter der Bedingung, dass ich ihr noch ein Hailey Kleid nähe, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass unter die Tunika doch lieber noch eine kurze Hose drunter getragen wird.

2 Tage später bekam die Große dann eine Erdbeer-Hailey in der Kleidvariante. Sie ist überglücklich und würde am liebsten nur noch zwischen diesen Sommerteilen wechseln.

Das Sommertop ist unser absoluter Sommerhit. Die Anleitung ist super beschrieben und das Top wirklich einfach zu nähen. Vielen lieben Dank für dieses tolle Freebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen